Customer Relationship Management

Kundenbeziehungen und Kundendaten stellen für Unternehmen eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Arbeit dar. Für eine effiziente Verwaltung der Kundeninformationen und deren Bereitstellung für all Ihre Mitarbeiter bietet Ihnen die Customer Relationship Management-Software (CRM-Software) als voll integrierter Bestandteil von abas ERP eine ideale Lösung.

Vertriebsvorgänge immer im Blick behalten

Mit der CRM Lösung der alltrotec GmbH haben Sie als abas Anwender sämtliche Vorgänge Ihrer Kontakte, Kunden und Lieferanten stets im Überblick. Führen Sie Kampagnen und koordinieren Sie Ihre Aktivitäten. Das alltrotec CRM System hilft Ihnen dabei. Mit der prozessorientierten Benutzeroberfläche können Sie aus einer Maske heraus Ihren kompletten Vertrieb organisieren, steuern und durchführen.

Einfacher Zugriff – auch mobil

abas ERP sammelt in einer zentralen Datenbank alle wichtigen Daten rund um Ihre Kunden – wie zum Beispiel Kontaktdaten, Verkaufsvorgänge, Korrespondenz, Notizen oder Aufgaben – und ermöglicht einen einfachen Zugriff. Für die mobile Sales-Unterstützung stehen Ihnen mit Mobile Sales auch unterwegs CRM-Funktionalitäten zur Verfügung.

Nutzen des alltrotec CRM

  • Das alltrotec CRM ist das zentrale Informations-, Vertriebs- und Abwicklungssystem
  • Projektorientierte Vorgangs-/Aktions-/Dokumentenverwaltung: Darstellung kompletter Kunden-/ Lieferanten-Projektakten
  • Erweiterung der abas ERP-Stammdatenobjekte um Adressen und Projekte
  • Wiedervorlagesystem sowie MS Outlook-Objekt und Termin-Ausgaben
  • Vertreter-/ Mitarbeiter-Kalender und Termin-Management mit MS Outlook-Import/Export (Option)
  • Bereitstellung einer Ebene zur Bedienung und zur Visualisierung von Vorgängen, Ereignissen und Dokumenten zu Adressen (Kunden/Lieferanten) und Projekten
  • Vereinfachte Möglichkeiten zur Erfassung, Verwaltung und Verschlagwortung von EK-/ VK-Vorgängen und Dokumentenvorgängen über ein variables, gestaltbares Infosystem z. B. Word, Excel, Bilder, Fax, E-Mail, Serienbriefe
  • Zuordnung beliebig vieler interner/externer Dokumente (Notizen, Wordtexte, usw.) zu einem Vorgang
  • Anbindung von MS-Office (Word, Excel) an die Vorgangsverwaltung, mit Übergabe definierter Daten in Vorlagen
  • Adresspools für Serienbriefe
  • Druck der Ergebnisliste per Jasper-Reports
  • komfortable Selektions- und Filtermöglichkeiten für die Zusammenstellung von Informationen
  • Direkter E-Mail-Import, z. B. aus MS Outlook


Highlights

  • Alle Aufgaben im Blick
  • Der Kunde ist im Fokus
  • 360°-Überblick über Kundenbeziehungen
  • Von der Chance bis zum Auftrag
  • Effiziente Steuerung der Vertriebsaktivitäten
  • Analyse und Beurteilung der Vertriebsaktivitäten