alltrotec radelt wieder für den Klimaschutz

21. November 2017

Auch, wenn für Viele das Radelwetter nun vorbei ist, so können wir doch mit Stolz auf die Ergebnisse der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ zurück schauen. Vom 2. bis 22. September 2017 waren alle EinwohnerInnen der einzelnen Städte-Kommunen angehalten, ihren Drahtesel intensiv zu nutzen oder sogar – wenn möglich – komplett vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen.

Unser alltrotec Radel-Team war selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder dabei und legte für die Kommune Dresden in drei Wochen beachtliche
2.462,4 km zurück. Das ergibt eine CO2-Vermeidung von 349,7 kg.

Seit 7 Jahren ist die Stadt Dresden an der bewegten Aktion zur vermehrten Radverkehrsförderung für den Klimaschutz in den Städten beteiligt. Dresden erreichte ein fantastisches Ergebnis und belegte Platz 9 in der beliebten Kategorie „Fahrradaktivste Kommune“. Radkilometer konnten auch fernab vom Weg zur Arbeit außerhalb des eigenen Wohnortes gesammelt werden, z. B. im Urlaub oder an den Wochenenden.

Gesamt-Statistik Kommune Dresden:
4.869 RadlerInnen legten insgesamt 777.005 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 110.335 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km). Dies entspricht der 19,39-fachen Länge des Äquators.*

Gesamt-Bilanz für die Aktion „Stadtradeln“ bundesweit:
222.097 aktive RadlerInnen sind mit dem Fahrrad 41.946.317 km geradelt und vermieden dabei 5.956.377 kg CO2. Dies entspricht der 1.046,70-fachen Länge des Äquators.*

*Die Berechnungen basieren auf 142 g CO2  Personen/Kilometer.

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

alltrotec radelt wieder für den Klimaschutz

Auch, wenn für Viele das Radelwetter nun vorbei ist, so können wir doch mit Stolz auf die Ergebnisse der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ zurück schauen. Vom 2. bis 22. September 2017 waren alle EinwohnerInnen der einzelnen...   weiterlesen »

Reges Interesse beim 3. Forum-Workshop zum Thema Lean: Digitalisierung der Wertschöpfung statt der Verschwendung

Unser dritter FORUM-Workshop war wieder ein erfolgreiches Treffen von über 30 Teilnehmern, Kunden, Interessenten und Partnern.War das Thema LEAN, die verschwendungsarme Gestaltung der Unternehmensprozesse schon im Frühjahr ein...   weiterlesen »