alltrotec-Geschäftsführer gratuliert erfolgreichen BA-Absolventen

08. Oktober 2013

Eine feierliche Stimmung herrschte am 4. Oktober im Rundkino auf der Prager Straße in Dresden. Wo sonst die neuesten Hollywoodfilme gezeigt werden, nahmen am vergangenen Freitag die Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrgangs 2010 der Berufsakademie Dresden ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Die Festrede zur Feierlichen Exmatrikulation hielt alltrotec-Geschäftsführer Dr. Gerald Müller.

In seiner Rede betonte Dr. Müller den innovativen Aspekt der dualen Ausbildung der Berufsakademien und deren Bedeutung für die Sicherung des Fachkräftenachwuchses in den sächsischen Unternehmen. Der alltrotec-Geschäftsführer dankte den Verantwortlichen für die gute und enge Zusammenarbeit mit der Staatlichen Studienakademie Dresden. Sie lege den Grundstein für ein lebenslanges Lernen, was in Anbetracht der immer rasanter werdenden technischen Entwicklung immer wichtiger werde. Abschließend ermutigte Dr. Müller die Absolventinnen und Absolventen, ihre eigenen Ideen im Berufsleben einzubringen, sie mit anderen zu diskutieren und letztendlich auch zu verwirklichen.

Die alltrotec GmbH bildet seit 1995 Fachkräfte im Rahmen des dualen Studiums an der Staatlichen Studienakademie Dresden in den Studiengängen Informationstechnik und Wirtschaftsinformatik erfolgreich selbst aus. Die Übernahmequote nach dem Studium liegt bei über 90 Prozent. Die Absolventen sind heute in anspruchsvollen Aufgaben in der Projektleitung, der Entwicklungsabteilung und der Kundenbetreuung tätig.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Ausbildung im Unternehmen ist die intensive Betreuung der Studierenden durch einen festen Ansprechpartner sowie durch die Geschäftsleitung.

Für dieses Jahr hat unser BA-Student seine Ausbildung in unserem Haus bereits begonnen. Der Platz für den Studienstart im Herbst 2014 ist noch frei. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich gern mit Frau Berit Krille (bkrille@alltrotec.de) in Verbindung setzen.

Weitere Informationen zum dualen Studium bei der alltrotec sowie den Studiengängen Informationstechnik und Wirtschaftsinformatik finden Sie auch unter Karriere und auf den Seiten der Staatlichen Studienakademie Dresden.

Bild: C. Jacquemin, Jott Fotografie Dresden

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

12 von 25.000 Läufern bei der Team Challenge 2019

Zum elften Mal fand am 29. Mai 2018 die REWE Team Challenge, Ostdeutschlands größter Firmenlauf, in Dresden statt. 25.000 Laufbegeisterte bahnten sich auf einer Strecke von fünf Kilometern ihren Weg durch die sächsische...   weiterlesen »

Wie im Krimi – „Cybercrime“ als Bedrohung ernst nehmen

In unseren FORUM-Veranstaltungen der letzten Jahre ist es uns immer wieder gelungen, die wichtigen und spannenden Themen der Digitalisierung für den Mittelstand zu adressieren. Oft wurde uns als Veranstaltungs-Feedback das bisher...   weiterlesen »