CeBIT 2016: abas Projektmanagement fand großen Zuspruch

22. März 2016

„Deutlich spürbar war das verstärkte Interesse für abas Projektmanagement“, fasst alltrotec-Vertriebsleiterin Silvia Handrick zusammen. Vergangene Woche präsentierte sich die alltrotec GmbH vom 14. bis 18. März auf der CeBIT 2016 und konnte einen stark frequentierten Zulauf am Stand der abas Software AG verzeichnen.

Rund 3.300 Aussteller aus 70 Nationen stellten ihre Produkte und Lösungen auf der weltgrößten IT-Messe in Hannover vor. Der Begriff Computermesse ist dabei jedoch nicht mehr so gern gehört, vielmehr sehen die Macher die CeBIT eher als Impulsgeber bzw. Plattform der Digitalisierung für Wirtschaft und Gesellschaft. Es drehte sich auch in diesem Jahr um Themen wie Big Data und Internet of Things und welche Möglichkeiten sich daraus für neue Geschäftsmodelle erschließen lassen. Die Besucherzahl hielt sich mit mehr als 200.000 die Waage im Vergleich zum Vorjahr.

Seitdem die Messe gezielt nicht mehr ein breites Publikum anspricht, sondern nur noch die Fachbranche, werden tatsächlich mehr Kontakte generiert. Die alltrotec GmbH bestätigt diese Aussage. Das Interesse der Fachbesucher richtete sich in diesem Jahr besonders an die Planungslösungen der alltrotec: Funktionsbausteine wie Feinplanung/APS und abas Projektmanagement fanden großen Anklang. Das gesamte Team am Stand der abas Software AG zog eine positive Bilanz. Im Rahmen der Präsentation des Themas Industrie 4.0 schauten sich viele Besucher mit Begeisterung die Ideen und Lösungen an.

Sie haben sich auf der CeBIT bereits informiert und möchten nun einen detaillierteren Einblick zu abas ERP mit seinen Funktionsbausteinen erhalten? Oder konnten Sie vielleicht gar nicht teilnehmen?

Dann nutzen Sie doch am 20. April bei unserem Infotag abas ERP die Möglichkeit: Agenda + Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

Sieben Jahre dabei – beim Klimaschutz durchs Radeln

Seit 2012 tritt alltrotec für die Kommune Dresden im Rahmen der Aktion "Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima" an. "Stadtradeln" ist seit 2008 ein gesamtdeutscher Wettbewerb zum Klimaschutz, der zum...   weiterlesen »

Ein weiterer Schritt der Kundenunterstützung für die „Digitale Fabrik“

Ein 2002 langfristig gedachtes Thema der alltrotec war und ist der Einsatz der Simulationstechnologie – unmittelbar für die zeitnahe Produktionsplanung und Steuerung im ERP-Umfeld. Heute ist diese Technologie der sehr...   weiterlesen »