Erster FORUM-Workshop I4.0 erhält die Note 1,6

14. März 2017

Unseren Workshop-Tag am 7. März 2017 haben wir nun erst einmal etwas sacken lassen. Und wir können sagen, dass wir sehr stolz auf das Ergebnis sind: Durchschnittsnote 1,6!

Grundlage für die Bewertung waren die Feedbackbögen aller Teilnehmer, vorwiegend Geschäftsführer und Prozess-Verantwortliche. Interessante Beiträge von erfahrenen Trainern, Kunden und auch der alltrotec gaben dem Workshop einen spannenden Rahmen. Die gute Bewertung schloss auch die Organisation, wie z. B. das Catering und den allgemein gut organisierten Ablauf der Veranstaltung ein.

Folgende Themen wurden vorgestellt:

  • Unser FORUM INDUSTRIE 4.0: Bisherige Ergebnisse, Bedeutung und Vorhaben
  • LEAN kommt vor Industrie 4.0! - Die Bedeutung der LEAN-basierten Unternehmensorganisation für I4.0
  • Klarheit über die eigenen Unternehmensprozesse
  • Möglichkeiten in abas ERP und IT
  • Der Nutzen schlanker Prozesse hoher Datenqualität in einer „smarten Produktion“
  • Dynamische Maschinenkostensätze – Eine Masterarbeit (TU) aus dem alltrotec-Umfeld
  • Ausblick auf den nächsten Workshop

Für jeden Teilnehmer stellte unsere Veranstaltung einen angemessenen Rahmen zum Netzwerken dar. Das zeigte auch die Feedbackrunde am Ende des Tages, in der die Begeisterung deutlich spür- und hörbar war. Wir freuen uns darüber sehr, denn der Erfahrungsaustausch untereinander zu Themen wie Industrie 4.0 und Internet of Things liegt uns sehr am Herzen. Weiterhin verfolgen wir die gleichen Ziele: Wir wollen die Prozesse beherrschen und die Datenqualität der Geschäftsmodelle verbessern.

Freuen Sie sich auf unseren nächsten Workshop am 10. Mai 2017!
Anmeldung weitere Workshops 2017

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

Dr. Müller wünscht BA-Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt

Der Anfang eines neuen Lebens: Für viele Absolventinnen und Absolventen der Berufsakademie (BA) Dresden der 2015er Matrikel begann mit dem Abschluss ihres dreijährigen Studiums direkt im Anschluss der Arbeitsalltag. Einige führen...   weiterlesen »

Infotag abas ERP zeigt den Teilnehmern die Vorteile eines flexiblen ERP-Systems

Donnerstag, 27. September 2018: Ein sonniger vielversprechender Tag, an dem das alltrotec Vertriebsteam Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen zum Infotag abas ERP beim abas-Anwender Neue Porzellanfabrik Triptis GmbH...   weiterlesen »