I4.0 bei alltrotec: Innovative Lösungen smart demonstriert

17. Mai 2016

Unser FORUM INDUSTRIE 4.0 lebt von qualifizierten Partnern mit innovativen Lösungsangeboten.

Unser Partner, die Semture GmbH Dresden, hat schon in früheren gemeinsamen Projekten die Leistungsstärke und Flexibilität unserer ERP-Plattform kennengelernt. Das konnten nun auch unsere beiden Häuser für eine typische
Industrie 4.0-Anforderung der produzierenden KMU in einer smarten prototypischen Lösung demonstrieren.

Worum geht es?  
Die Beherrschung moderner Produktionsprozesse definiert sich u. a. über die Beherrschung der Prozessdaten und Prozesssteuerung. Als klassische Domäne der MES-Systeme des größeren Mittelstandes steht diese Herausforderung heute zunehmend ganz allgemein vor den fertigungsorientierten ERP Industrie 4.0-Plattformen. Moderne CPS (Cyber Physical Systems) ermöglichen dabei heute schon höchste Datenqualität solch automatisierter BDE-Systeme sowie Maschinensteuerungen – und das aufwandsarm. ERP-Plattformen wie aus dem Hause abas, die modernste Webtechnologie- und Messaging-Standards beherrschen, können somit solche ERP/CPS-Kommunikations-Lösungen in wenigen Stunden konfigurieren.

Überzeugen Sie sich hier: abas on rails.

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

simcron PPS in der aktuellen Ausgabe der IT&Production

simcron PPS, das Assistenzsystem für komplexe Produktionssysteme (ERP, MES) der alltrotec GmbH, wurde jetzt im Rahmen des Sonderteils „Simulation“ der Juni-Ausgabe der IT&Production, dem Industrie 4.0-Magazin für...   weiterlesen »

12 von 25.000 Läufern bei der Team Challenge 2019

Zum elften Mal fand am 29. Mai 2018 die REWE Team Challenge, Ostdeutschlands größter Firmenlauf, in Dresden statt. 25.000 Laufbegeisterte bahnten sich auf einer Strecke von fünf Kilometern ihren Weg durch die sächsische...   weiterlesen »