Mit innovativen Ideen und guten Lösungen ins Jahr 2019

12. Dezember 2018

Unser letztes FORUM im Jahr 2018 brachte wieder interessante Beiträge und Projekterfahrungen zur Diskussion. Dazu gehörten erstmalig auch Insider-Geschichten und -Erlebnisse unserer alltäglichen Projektarbeit im Elevator Pitch-Format.

Aber auch Anwender-Erfahrungsberichte treffen immer wieder das Interesse der Teilnehmer. Deshalb gab uns Herr Andreas Krause von Baltic Metalltechnik GmbH in einer Live-Schaltung aus Grevesmühlen einen Einblick zum Thema APS und zu der erfolgreichen Optimierung der Fertigungsplanung nach nahezu Verdopplung der Auftragseingänge. Zum Thema „OEE und Produktivitätseffekte bei Fertigungsressourcen “ konnte Herr Raimond Schmidt von DL eBusiness GmbH & Co. KG unseren Gästen aus Kostenrechnungssicht aufzeigen, welche Ertragseffekte in der Minimierung von Maschinenstillstandszeiten liegen.

Da unsere Kunden sich immer direkte abas-Themen wünschen, fasste Sandro Jensch von der alltrotec die wichtigsten abas-Neuerungen zusammen, bevor Daniel Rau von der abas Software AG das Thema „abas Cloud und on-Premise Strategie“ im Detail vorstellte und einen Ausblick für das Jahr 2019 gab.

Unabhängig von unseren Geschäftsfeldern begleitet uns alle jeden Tag das Thema IT-Sicherheit. Deshalb zeigte Herr Robin Fischer als freier Berater für Informationssicherheit den Teilnehmern auf, warum diese für jedes Unternehmen ein Erfolgsfaktor ist und wie sich ein Managementsystem nach ISO 27001 gerade auch mit den von alltrotec favorisierten Tools Jira und Confluence umsetzen lässt.

Nach der Auswertung des November-Workshops freute sich unser alltrotec-Team über die immer wiederkehrenden positiven Einschätzungen unserer Kunden, Interessenten und Partner. Dankbar sind wir für die vielen Verbesserungsvorschläge und werden natürlich die Themenwünsche für die zukünftigen Veranstaltungen berücksichtigen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer – wir freuen uns, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Im Jahr 2019 wird es – wie bereits angekündigt – wieder vier FORUM Workshop-Tage geben. Die Termine können Sie in unserem alltrotec Terminkalender einsehen.

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

Mit innovativen Ideen und guten Lösungen ins Jahr 2019

Unser letztes FORUM im Jahr 2018 brachte wieder interessante Beiträge und Projekterfahrungen zur Diskussion. Dazu gehörten erstmalig auch Insider-Geschichten und -Erlebnisse unserer alltäglichen Projektarbeit im Elevator...   weiterlesen »

Dr. Müller wünscht BA-Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt

Der Anfang eines neuen Lebens: Für viele Absolventinnen und Absolventen der Berufsakademie (BA) Dresden der 2015er Matrikel begann mit dem Abschluss ihres dreijährigen Studiums direkt im Anschluss der Arbeitsalltag. Einige führen...   weiterlesen »