Projektmanagement in neuer Version verfügbar

15. September 2010

Das Projektmanagement ist ab sofort in der neuen Version V2010R1 verfügbar. Im September starten die Auslieferungen und Updates. Wichtige Neuerungen vereinfachen das Handling und optimieren die Projektplanung.

Vier Neukundenprojekte - nationale und internationale - zeigen:
Das Projektmanagement, zusammengesetzt aus Softwaretools zur Projektplanung und Projektsteuerung überzeugt durch:

  • einfaches, intuitives Handling, hohe Mitarbeiterakzeptanz
  • transparente Geschäftsabläufe in jeder Projektphase
  • Projektstatus, Zeitbudget, Rückmeldung und Aufgabenverwaltung per Knopfdruck
  • Termin- und Fortschrittskontrolle - zu jeder Zeit
  • bereichsübergreifende Datenbasis für alle Abteilungen.

NEU

  • verbesserte Filtertechnik

Überblick per Knopfdruck, statt zeitaufwendigem Scrollen und Suchen.
Der Projektplaner in der neuesten Version verfügt über eine stark verbesserte Filtertechnik. Gefiltert werden kann zum Beispiel nach kritischen, aktiven, neuen oder erledigten Vorgängen.

  • Frei konfigurierbare Balkeninhalte

Kurztitel zur Beschreibung der Aufgabenbalken.
Balken der verschiedenen Aufgaben im Projektplan können mit kurzem Text beschriftet werden. Die Planung ist somit nicht nur per Balken visualisiert. Sie sehen sofort die Kurzbeschreibung der jeweiligen Aufgabe im entsprechenden Balken. Detailinformationen erscheinen wie gewohnt bei Berührung mit dem Cursor in einem Fenster.

  • vereinfachte Leistungsabrechnung

Keine Dopplungen in der Dateneingabe. Exakte und vollständige Abrechnung.
Die Leistungsabrechnung ist in der neuen Version stark vereinfacht. Die direkte Übernahme in abas-ERP-Objekte wie in Lieferscheine bzw. Rechnungen spart Zeit.

  • Mehrsprachigkeit

in Bedienung und Online-Hilfe.

  • Online-Hilfe

Sicherheit in der Bedienung.
Die Online-Hilfe unterstützt Sie zuverlässig, von der Eingabe bis zur Auswertung.

  • Checklisten

Sie gewinnen Zeit und Routine.
Praktische Checklisten helfen bei der Organisation. Die Checklisten sind Aufgaben zugeordnet. Der Button Synchronisation sorgt für den aktuellen Abgleich zwischen Innen- und Außendienst.

  • Externe Leistungserfassung

Vereinfacht in Handling und Datensicherheit.
Leistungen werden sofort erfasst und ermöglichen eine exakte Abrechnung. Für den Außendienst ist die externe Leistungserfassung auch offline ohne abas-Zugang nutzbar.

weitere Informationen...

< Zurück
Alle anzeigen

Neuigkeiten

alltrotec baut Modellfabrik zur Smart Factory aus

Bereits seit 2012 nutzt die Staatliche Studienakademie Dresden eine Modellfabrik – eine Mini-Fertigung exemplarischer Holzbauteile – für die Ausbildung ihrer Studierenden. In Zusammenarbeit mit der alltrotec GmbH wird nun die...   weiterlesen »

4 Jahre FORUM INDUSTRIE 4.0 - Ein erfolgreiches Netzwerkformat geht zu Ende

7 Fachvorträge, 20 Kunden, 2 Interessenten, 4 Partner und ein intensives kommunikatives Netzwerken zeichneten auch unser September-FORUM aus. Gerade die sehr positive Feedbackrunde im Spannungsfeld von erstmaligen Teilnehmern und...   weiterlesen »