alltrotec GmbH sponsert Diskuswerfen bei Thumer Werfertag

Am Freitag, 29. August 2014, fand der 11. Thumer Werfertag statt. Zu den hochkarätigen Teilnehmern der Veranstaltung zählten u.a. die Europameister im Kugelstoßen Christina Schwanitz und David Storl (beide LV 90 Erzgebirge). Die alltrotec GmbH unterstützte das Sportereignis als Hauptsponsor des Diskuswerfens der Frauen.

Mit ihrem Wurf von 60,37 Meter sicherte sich Anna Rüh (SC Neubrandenburg) den ersten Platz bei den Diskuswerferinnen. Auf Platz zwei folgte Shanice Craft (MTG Mannheim), die mit 59,73 Metern die 60-Meter-Marke knapp verfehlte. Dritte wurde Claudine Vita (SC Neubrandenburg) mit 50,09 Meter. alltrotec-Geschäftsführer Dr. Gerald Müller gratulierte den Athletinnen bei der anschließenden von der Olympiasiegerin Astrid Kumbernuss moderierten Siegerehrung zu ihren sportlichen Leistungen und überreichte an die Erstplatzierte den Pokal in Form einer geschnitzten Holzfigur.

Mehr als 3000 Besucher waren in das Stadion an der Wiesenstraße in Thum gekommen, um die Werfer bei den Wettkämpfen anzufeuern. Sie wurden belohnt. Bei den Speerwerfern konnten sowohl Linda Stahl (TSV Bayer Leverkusen) mit 62,08 Metern und Thomas Röhler (LC Jena) mit 83,89 Metern neue Stadionrekorde aufstellen. Kugelstoßerin Christina Schwanitz knackte die 20-Meter-Marke.