I4.0 bei alltrotec: Innovative Lösungen smart demonstriert

Unser FORUM INDUSTRIE 4.0 lebt von qualifizierten Partnern mit innovativen Lösungsangeboten.

Unser Partner, die Semture GmbH Dresden, hat schon in früheren gemeinsamen Projekten die Leistungsstärke und Flexibilität unserer ERP-Plattform kennengelernt. Das konnten nun auch unsere beiden Häuser für eine typische
Industrie 4.0-Anforderung der produzierenden KMU in einer smarten prototypischen Lösung demonstrieren.

Worum geht es?  
Die Beherrschung moderner Produktionsprozesse definiert sich u. a. über die Beherrschung der Prozessdaten und Prozesssteuerung. Als klassische Domäne der MES-Systeme des größeren Mittelstandes steht diese Herausforderung heute zunehmend ganz allgemein vor den fertigungsorientierten ERP Industrie 4.0-Plattformen. Moderne CPS (Cyber Physical Systems) ermöglichen dabei heute schon höchste Datenqualität solch automatisierter BDE-Systeme sowie Maschinensteuerungen – und das aufwandsarm. ERP-Plattformen wie aus dem Hause abas, die modernste Webtechnologie- und Messaging-Standards beherrschen, können somit solche ERP/CPS-Kommunikations-Lösungen in wenigen Stunden konfigurieren.

Überzeugen Sie sich hier: abas on rails.