alltrotec informiert beim Sächsischen Hochschultag über Ausbildungsangebote

Am 11. Januar 2018 öffneten alle staatlichen Hochschulen, Studienakademien und auch einige private Hochschulen zum Sächsischen Hochschultag ihre Türen. Vorrangig ist dieser Tag für Schüler bzw. angehende Abiturienten gedacht, sich über Studienplatzangebote in den verschiedensten Fachrichtungen zu informieren.

Auch die Berufsakademie Dresden hat ein buntes Themen-Programm angeboten, wie z. B. zahlreiche interessante Fachvorlesungen und Campusführungen. Außerdem sorgte eine hausinterne Praxispartnermesse mit über 30 Ausstellern für reges Interesse bei den Besuchern. Gemeinsames Ziel war es dabei, über die Inhalte der einzelnen möglichen Studienrichtungen zu informieren und gleichzeitig Studienplätze in den Praxisbetrieben anzubieten.

Die alltrotec GmbH als zweitältester Praxispartner der BA Dresden war natürlich auch mit auf der Messe vertreten, um den interessierten Besuchern die Inhalte ihrer Ausbildungsangebote zu präsentieren. Der Zulauf am alltrotec Karriere-Stand war sehr positiv. Der vorgestellte Karriere-Test auf der alltrotec-Website kam gut an und weckte weitergehendes Interesse. Auch die Damenwelt zeigte Interesse für die IT- und Softwarebranche, was uns sehr freut. Wir sind gespannt auf die Bewerbungen für unsere BA-Plätze 2019.

Bildbeschreibung: Die alltrotec-Mitarbeiter Erik Bäzold (BA-Student Fachrichtung Wirtschaftinformatik) und Annett Schubert (Marketing) zeigten vollen Einsatz bei der Gewinnung zukünftiger BA-Studenten.