alltrotec-Läufer erlebten ein grandioses 10. Jubiläum der Team Challenge

23. Mai 2018: Wir waren dabei – 10 Jahre Firmenlauf „Team Challenge“!

Gutes Wetter. Frisch, munter, frei und fröhlich. Mega Event. So lässt sich die Laufveranstaltung - einer der größten Firmenläufe Deutschlands – am besten beschreiben. 2009 hat die Laufszene mit 1.743 Läufern angefangen. Die diesjährige Team Challenge war mehr als nur eine Laufparty: Das 10-jährige Jubiläum wurde in der kompletten Innenstadt ausgelassen gefeiert – von 20.000 Läufern aus rund 1.800 Unternehmen auf fünf Kilometern vom Altmarkt bis ins DDV-Stadion.

Schon am Treffpunkt vor der Dresdner Kreuzkirche war die Stimmung unter den alltrotec-Laufkollegen ausgelassen, aber auch erwartungsvoll. Der eine oder andere war sogar ein wenig aufgeregt, was sich aber nach dem Start sofort legte. In der zweiten Startwelle um 19:30 Uhr gingen wieder drei alltrotec-Laufteams namens „alltroStars 1/2/3“ an den Start – und kamen auch alle unversehrt ins Ziel. Die Stimmung unter den Läufern sowie auch bei den Zuschauern am Rand war unbeschreiblich und half am Ende dabei, die letzten Kraftreserven für den Endspurt einzusetzen.

Beim Einlauf in das Stadion war die Atmosphäre regelrecht grandios: so viele verschiedene Firmenläufer in den unterschiedlichsten Laufshirt-Farben. Die einen oder anderen originellen Kostüme zauberten uns bereits auf der Strecke ein Schmunzeln ins Gesicht. Mit einem Höhenfeuerwerk im Stadion endete die gigantische Lauf-Party.

Die Teamzeiten:
alltroStars 1 -> 1:54:05
alltroStars 2 -> 1:52:28
alltroStars 3 -> 1:51:33

Ein tolles Ergebnis für alle Teams!


DANKE …

… an alle Teilnehmer – auch an die Ersatzläufer, die für verhinderte Teilnehmer eingesprungen sind!

… an unsere lieben Helfer vor Ort, die das Gepäck transportiert und zahlreiche Schnappschüsse gemacht haben!

… für ein rundum gelungenes Team-Event!

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf! Für uns „alltroStars“ steht fest: Wir sind 2019 natürlich wieder mit dabei – und hoffen darauf, noch ein viertes Team anmelden zu können. Sport frei!

Infos zur Team Challenge