Mitarbeiter/in Hotline/Support

Die alltrotec GmbH unterstützt Unternehmen bei der Einführung und dem Betrieb von abas ERP und berät bei der Gestaltung von zukunftsfähigen Unternehmensprozessen. Als Technologiepartner der abas Software GmbH entwickeln wir ergänzende Softwarekomponenten, u. a. Planungslösungen für Projekt, Produktion und Service. Dabei setzen wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für den produzierenden Mittelstand auseinander.

Als Mitarbeiter/in Hotline/Support sind Sie unser Aushängeschild im erfolgreichen Kunden- und Partnerkontakt. Mit Ihrer Problemlösungsmentalität und Ihrem freundlichen und verbindlichen Auftreten tragen Sie zu einer hohen Kundenzufriedenheit und -bindung bei.

Ihre Aufgabe

+ Sie nehmen Anwenderfragen zu abas ERP und unseren Planungslösungen von internationalen Kunden und Partnern per
   Telefon, E-Mail und Ticketsystem entgegen und priorisieren, klassifizieren und dokumentieren diese sorgfältig.

+ Sie übernehmen die erste Analyse der Anfragen und führen im Idealfall bereits eine Lösung herbei. Im Bedarfsfall
   unterstützen Sie Kunden und Partner per Remote Zugriff.

+ Sie koordinieren die Weitergabe von Anfragen an die nachfolgenden Supporteinheiten, bereiten diese für die Bearbeitung
   durch die KollegInnen vor und verfolgen die Fälle bis zur endgültigen Lösung.

    Ihr Profil

    + Sie haben Freude an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation mit Menschen, können sich in die Anliegen von
       Kunden und Partner hineinversetzen und sind bestrebt, diese kundenorientiert zu lösen.

    + Sie denken sich in Zusammenhänge von Auftragsabläufen in Unternehmen und ihre technische Umsetzung hinein und sind
       an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Themen interessiert. Idealerweise verfügen Sie bereits über
       Kenntnisse und Erfahrungen im ERP-Umfeld.

    + Auch bei einem hohen Aufkommen von Anfragen zu verschiedensten Themen behalten Sie den Überblick, können diese
       eigenständig einordnen und bearbeiten sie strukturiert und sorgfältig. Sie überzeugen mit guten Umgangsformen, auch in
       herausfordernden Situationen
    .
    + Sie bereiten komplexe Sachverhalte prägnant auf und formulieren Lösungswege zielführend und gut verständlich. Hierbei
       arbeiten Sie eng mit nachfolgenden Supporteinheiten und den einzelnen Fachabteilungen zusammen.

    + Da wir in einem internationalen Kunden- und Partnerumfeld agieren, verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und
       Englischkenntnisse
    .

      Unser Angebot

      + Bei uns finden Sie ein modernes sowie innovatives Arbeitsumfeld, welches Sie aktiv mitgestalten.
      + Sie erwartet eine intensive Einarbeitung im Rahmen eines ausgearbeiteten Mentoring-Programms.

      + Sie werden Teil eines Teams aus Kolleginnen und Kollegen aller Altersgruppen und unterschiedlicher fachlicher
         Hintergründe.

      + Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch ein unterstützendes Miteinander und eine Philosophie der offenen Türen bis
         in die Geschäftsführung aus.

      + Der Einklang von Arbeit und Privatleben ist uns ebenso wichtig wie die kontinuierliche Entwicklung und individuelle Aus- und
         Weiterbildung unseres Teams.

      + Außerdem bieten wir Ihnen einen ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle, eine betriebliche
         Altersvorsorge, einen Mobilitätszuschuss, regelmäßige Mitarbeiterevents, kostenlosen Kaffee und Getränke u. v. m.

      Interessiert?


      Senden Sie uns doch einfach Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

      Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

      Ihre Ansprechpartnerin:
      Frau Berit Krille
      Tel. 0351/83283-0
      E-Mail: bkrille(at)alltrotec.de

      alltrotec GmbH
      Softwaresystemhaus
      Rankestraße 35
      01139 Dresden