Integrierte Lösungen für abas ERP

Serviceabwicklung

Mit der Serviceabwicklung haben Sie den vollständigen Lebenslauf Ihrer Anlagen, Geräte oder Maschinen unter Kontrolle. Planen Sie Ihre Serviceeinsätze und Wartungen sowie die Ersatz- und Verschleißteilversorgung Ihrer Kunden, so dass sich Ihre Serviceorganisation von dem Rest der Wettbewerber abhebt. Das gilt natürlich auch für mobile Prozesse, wenn Sie unterwegs sind. Die mobile App macht die Planung und Abwicklung Ihrer Serviceleistungen somit flexibel und ortsunabhängig.

Hervorragender Service durch perfekte Planung

Voraussetzung für die Serviceabwicklung ist eine komplette Übersicht aller Produkte beim Kunden in ihrer jeweiligen aktuellen Konfiguration. Die abas ERP Serviceabwicklung verwaltet Serviceleistungen zu einem verkauften Produkt, wie z. B. Reparaturen oder geplante Wartungsarbeiten – sowohl vor Ort beim Kunden als auch inhouse. Mit der Serviceabwicklung steuern Sie effizient und übersichtlich alle Prozesse im Servicemanagement. Angefangen bei der Servicetechniker-Einsatzplanung über die Erfassung der Einsatzberichte bis hin zur Faktura.

 

Zufriedene Kunden durch schnellen und kompetenten Service

Grafische Darstellungen vereinfachen die Planung der Serviceeinsätze und bieten einen optimalen Überblick über Aktivitäten, Termine, Ressourcen, Auslastung und Materialbestand. Service-Mitarbeiter können somit schnell und kompetent auf Anfragen reagieren und haben alle gewünschten Auskünfte zum Status der Serviceabwicklung schnell zur Hand.

Highlights

 

+ Genaue Historie: Schneller Überblick über Wartungs- und Reparaturvorgänge
+ Service vor Ort mit mobilen Anwendungen
+ Geräteakte mit Lifecycle-Stückliste und Leiste für Ersatz-/ Verschleißteile
+ Vertrauen aufbauen
+ Vorausplanen