Eine kleine Finanzspritze zum 25-jährigen BA-Jubiläum

25-jähriges Jubiläum der Berufsakademie im Freistaat Sachsen, fünfjähriges Bestehen am derzeitigen Standort, „Tag des Offenen Campus“ und Sommerfest: Das alles gab es am 19. August 2016 auf dem Campus in der Dresdner Johannstadt ab 16 Uhr bis in die späten Abendstunden zu feiern. Zu diesem Anlass versammelten sich Studierende, Alumni, Praxispartner, Lehrende sowie Freunde und Förderer der BA, die bei Projektpräsentationen, Fachvorträgen sowie Labor- und Campusführungen miteinander ins Gespräch kamen. Das Wetter war auf dem gelungenen Event am vergangenen Freitag noch das i-Tüpfelchen und zeigte sich ebenso von seiner besten Seite.

Für uns als einer der ältesten Praxispartner der Berufsakademie war mit Erhalt der freundlichen Einladung sofort klar, dass wir ein Präsent übergeben möchten, das vor allem den Studierenden zugutekommt. Deshalb haben wir im öffentlichen Rahmen einen Spendenscheck im Wert von 1.000 Euro an den Förderverein der Berufsakademie übergeben. Sebastian Strobel, Geschäftsführer der alltrotec GmbH, sagt: „Uns liegt es sehr am Herzen, die bestehende gute Zusammenarbeit fortzuführen, Erfahrungen weiterzugeben und vor allem die Weiterentwicklung der Ausbildung wie auch fachliche Projekte, z. B. praxisnahe Forschung und Lehre im Kontext von I4.0, zu unterstützen.“

Neben studentischen Aktionen, Alumni-Lounge, Hitboxbühne, Live-Sendung von Radio Dresden und einem spannenden Rahmenprogramm präsentierten sich den Studieninteressenten mehr als 30 Praxispartner auf der Hausmesse – zusammen mit den 10 Studiengängen.

Wir selbst suchen für 2017 einen BA-Studenten in der Fachrichtung Informationstechnik. Mehr Informationen dazu gibt es auf unserer Karriere-Seite unter dem Punkt BA-Studium.

 

BU:
Spendenübergabe an den Förderverein der Staatlichen Studienakademie Dresden e. V. durch die Geschäftsführer der Firma alltrotec GmbH (v.l.n.r. Sebastian Strobel (GF alltrotec), Dr. Gerald Müller (GF alltrotec), Prof. Dr. habil. Andreas Hänsel (Direktor der BA Dresden), Dr. Daniel Gembris (Stv. Vorstandsvorsitzender des Fördervereins)
© C. Jacquemin, Jott Fotografie Dresden