Digitale Messe-Teilnahme ein voller Erfolg

Natürlich ist eine digitale Messe keine Präsenzmesse, auf der man den ganzen Tag inmitten von anderen Aussteller-Ständen in einer Messehalle an seinem Stand steht, Gespräche vis-à-vis führt und seine Produktpalette präsentiert.

Wir sind dennoch sehr dankbar und froh, dass es digitale Formate für einen fachlichen Austausch gibt. So haben wir in den zwei vergangenen Messe-Tagen am 2./3. März 2021 auf der Intec neue Kontakte geknüpft, bereits bekannte Unternehmen wieder getroffen und interessierten Teilnehmern unsere Produktwelt vorgestellt.

Ein Netzwerk-Tool mit Video-Chat-Funktion bot die Möglichkeit, sich nach einem "Speed-Dating-Prinzip" drei Minuten auszutauschen. Wollte man das Gespräch vertiefen, gab es die Option auf Erweiterung des Zeitfensters oder den Wechsel in einen privaten Chat. Wir nutzten dieses Tool rege und führten zahlreiche interessante Gespräche.

Fazit: Messe mal ganz anders, aber trotzdem lehrreich! :)

Vielen Dank auch an die Messe Intec für die gemeinsame gelungene Organisation sowie Durchführung.
 

Produktpräsentation auf der Messe Intec:

Ihr Unternehmen - das Innovationszentrum!
 

Ressourcen stärken. abas ERP
Das abas Produktportfolio unterstützt Sie durchgehend in allen Geschäftsprozessen mit Software, die für den Mittelstand entwickelt wurde – technologisch vorbereitet auf die Herausforderungen, denen Sie sich im Zuge der Digitalisierung stellen werden. Vielleicht heute, vielleicht aber auch erst in einigen Jahren, sie bestimmen das Tempo. Unabhängig, ob innovatives Start-up oder langjährig erfolgreiches Unternehmen – immer in der Gewissheit, die richtige Lösung schon mit im Gepäck zu haben.

Effizienz steigern. simcron PPS
Die Daten aus Fertigung und Logistik genau zu erfassen und zu organisieren, ist eine der wichtigsten Herausforderungen für die Innovationszentren unseres Mittelstandes. Der Erfolg und Nutzen einer ereignisdiskreten Planungslösung liegt in einer ausgezeichneten prozessorganisatorischen Beratung, Vorbereitung und Überwachung der zu planenden Fertigungs- und Logistik-Prozessabläufe.

Transparente Prozesse beherrschen. Aufgaben- und Wissensmanagement
Damit ein Unternehmen wettbewerbsfähig bleibt, kommt es auf die Geschäftsprozesse – vor allem aber auf die Menschen – an. Gelingt es, diese Komponenten effizient und mit Weitsicht zu orchestrieren, werden auch die disruptivsten, technologischen Veränderungen einer Organisation nichts anhaben.