Dresden / Essen, 08.05.2023 +++ Das Dresdner Softwareunternehmen alltrotec, das auf die Umsetzung von ERP-Projekten mit abas spezialisiert ist, und ifm haben eine Partnerschaft geschlossen. alltrotec wird in Zukunft die IIoT-Plattform moneo von ifm nutzen, um die OT/IT-Anbindung zu realisieren.
Seit über 30 Jahren bietet alltrotec als abas-zertifiziertes Systemhaus branchenspezifische Komplettlösungen an und optimiert Prozesse, um sämtliche Anforderungen schnell und qualitativ hochwertig zu erfüllen. Um die Datendurchgängigkeit vom Shopfloor bis ins ERP sicherzustellen, setzt alltrotec nun auf die IIoT-Plattform moneo von ifm. Die Digitalisierungsplattform von ifm ist einfach zu implementieren und bietet verschiedene Module, von der Parametrierung, über intelligentes Condition Monitoring bis hin zur Data Science Toolbox.
Sebastian Strobel, Geschäftsführer von alltrotec, erklärt: "Mit der moneo-Plattform können wir Daten vom Shopfloor übernehmen, was eine Anforderung ist, die Kunden insbesondere bezüglich unserer Fertigungsplanungssoftware simcron immer häufiger stellen. Wir haben uns für ifm als Partner entschieden, um nicht nur von der ausgereiften Software, sondern auch von dem Know-how im Bereich der Sensortechnik zu profitieren." Florian Siebert, Abteilungsleiter für Systeme und IIoT bei ifm, ergänzt: "Wir freuen uns, dass wir mit alltrotec einen kompetenten Partner gewonnen haben, der in seinen Kundenprojekten zukünftig unsere Plattform einsetzen wird." Dank der Unterstützung von ifm kann alltrotec seinen Kunden eine optimale Datendurchgängigkeit vom Shopfloor bis ins ERP aus einer Hand bieten.